Propagandazentrale

Hier gibt das Imperium Auskunft über aktuelle Ereignisse wie Vernichtungen oder Plünderungen anderer Spieler und Allianzen sowie auch diplomatische Vorkommnisse bekannt. Außerdem werden Neuerungen innerhalb der Allianz sowie besondere wirtschaftliche Leistungen veröffentlicht. In dieser Runde wird es nicht möglich sein, hier alles zu veröffentlichen was beim Imperium Zorn geschieht. Von daher beschrenken wir uns hier auf das Nötigste und verweisen für die alltägliche Propaganda auf das Omega-Day Forum.

Imperator zieht in den Krieg

Der Imperator am Freitag den 09.03.2012
Kampf

Nachdem der Imperator die Rohstoffe seiner Nachbarn in Beschlag nahm und unter anderem Herrscher berphomet vernichtete und dazu zwang, als Imperialer Sklave neu zu starten und sich dem Imperium Zorn zu unterwerfen, wird sich der mächtige Herrscher nun neuen Aufgaben zuweden.

Im Zuge der Startphase erklärte der Imperator den Allianzen "Imperium", Evolution sowie Nightwalker den Krieg. Im Falle von Evolution ist dies auf das widerspenstige Verhalten des Anführers dieser Allianz zurückzuführen. Dieser weigerte sich nach einem Raid, weitere Ressourcen an den Imperator herauszugeben. Den Nightwalkern schenkt der Imperator nur am Rande Beachtung. Hier erfolgte die Kriegserklärung pauschal, da viele Mitglieder der Allianz zu imperialen Weidegründen gehören.

Der widrigen Allianz "Imperium" räumt der Imperator jedoch keinerlei Existenzrecht ein! Schon seit mehreren Runden ist diese falsche Imperium dem Imperator ein Dorn im Auge! Dieses Mal jedoch, setzte sich diese Allianz geschlossen in Galaxie 1 (Weidegrund des Imperators) nieder. Zudem machten sich mehrere Mitglieder der Imperatorverunglimpfung schuldig und weigerten sich ihre Ressourcen freizugeben. In nächster Zeit wird das falsche Imperium also im Fokus des Imperators stehen.

Ausbau der Welten

Der Imperator am Dienstag den 06.03.2012
Planenten

Im großen Umfang hat sich der Imperator nun in der ersten Galaxie ausgebreitet. Hierfür wurden verschiedensten unscheinbar wirkende sowie weit verstreute Verstecke auserkoren, sodass es äußerst schwierig werden wird den Imperator genau zu lokalisieren. Neben zahlreichen Forschungsplaneten wurden auch bereits einige Werften in Betrieb genommen.

Hier hat der Imperator bereits die ersten Schiffe der Raubzorn-Klasse in Dienst gestellt. In seiner Grenzenlosen Weisheit entwarft der Imperator bewaffnete Kampftransporter, die durchaus in der Lage sind sich gegnerischen Schiffen zu stellen und dennoch genug Transportkapazitäten aufweisen, um die kompletten Startressourcen einer neu kolonisierten Welt abzutransportieren. Somit stellt die Raubzorn-Klasse ein ideales Kompromiss-Schiffe für sie Startphase dar und kann je nach Bedarf zum frühzeitigen Bashen, dem Kolo-Abbruch oder dem Schutz eigener Kolonisierungen genutzt werden.

Auch gab es bereits in der Startphase eine Unterwerfung, bzw. eine Eingliederung in das Imperium Zorn: Der Herrscher "Imperialer Diener" erkannte, dass es das Sinnvollste ist, sich dem Imperator zu ergeben und fortan in seinem Namen zu kämpfen. Auf Wunsch des Imperator wird der imperiale Diener Ressourcen bereitstellen, Planeten übergeben, dem Imperator Schiffe zur Verfügung stellen sowie Testangriffe in heiklen Situationen für ihn fliegen. Dem imperialen Diener ist dies eine Ehre und er wird den Anweisungen des Imperators stets Folge leisten.

Imperator erfolgreich gestartet

Der Imperator am Samstag den 03.03.2012
Planenten

Der Imperator teilt mit, dass der Start in Runde 9 erfolgreich verlief. Zahlreiche Welten wurden in Beschlag genommen und zum imperialen Besitz erklärt. Kolonieschiffe des Imperiums sähe den Samen des Zorns nun in der gesamten ersten Galaxie.

Während sie die erste Welle an Kolonieschiffen sich dem Ausbau des Imperiums widmet, wurde bereits eine zweite Welle von Siedlungschiffen, die eigentlich zu friedlichen Zwecken entworfen wurden, zu speziellen Raub-Kolos umgerüstet. Mit Transportcontainern versehen, sind diese bereits in der jetzigen Phase des Spielverlaufes in der Lage, die Nachbarn des Imperators zu berauben und seinen Machtanspruch zu unterstreichen.

Imperium Zorn bereitet sich auf R9 vor

Der Imperator am Dienstag den 07.02.2012
Planenten

Mit Vorfreude blickt der Imperator der Runde 9 entgegen und hat bereits mit umfangreichen Vorbereitungen begonnen. Zunächst werden private und berufliche Verpflichtungen abgearbeitet, um im Spielverlauf der imperialen Herrschaft maximale Aufmerksamkeit schenken zu können. Auch werden derzeit die Bündnispartner für Imperium Zorn motiviert und "eingesammelt", sodass der Imperator in Runde 9 noch stärker auf Unterstützer setzen kann als dies in Runde 8 schon der Fall war.

Zudem wurde mit dem Aufbau einer imperialen Kommandozentrale begonnen. Diese wird derzeit mit zahlreichen Bildschirmen und Arbeitsplätzen für IZ-Mitglieder, sowie auch Bevorratungsmöglichkeiten größerer Lebensmittelmengen ausgestattet. Ziel ist es, die dauerhafte Besetzung der Kommandozentrale durch den Imperator und / oder mindestens einen Vertreter zu gewährleisten. Die imperiale Kommandozentrale verfügt über mehrere redundante Internetleitungen sowie eine USV-Notstromversorgung für den Hauptrechner.