Ausbau der Welten

Der Imperator am Dienstag den 06.03.2012
Planenten

Im großen Umfang hat sich der Imperator nun in der ersten Galaxie ausgebreitet. Hierfür wurden verschiedensten unscheinbar wirkende sowie weit verstreute Verstecke auserkoren, sodass es äußerst schwierig werden wird den Imperator genau zu lokalisieren. Neben zahlreichen Forschungsplaneten wurden auch bereits einige Werften in Betrieb genommen.

Hier hat der Imperator bereits die ersten Schiffe der Raubzorn-Klasse in Dienst gestellt. In seiner grenzenlosen Weisheit entwarft der Imperator bewaffnete Kampftransporter, die durchaus in der Lage sind sich gegnerischen Schiffen zu stellen und dennoch genug Transportkapazitäten aufweisen, um die kompletten Startressourcen einer neu kolonisierten Welt abzutransportieren. Somit stellt die Raubzorn-Klasse ein ideales Kompromiss-Schiffe für die Startphase dar und kann je nach Bedarf zum frühzeitigen Bashen, dem Kolo-Abbruch oder dem Schutz eigener Kolonisierungen genutzt werden.

Auch gab es bereits in der Startphase eine Unterwerfung, bzw. eine Eingliederung in das Imperium Zorn: Der Herrscher "Imperialer Diener" erkannte, dass es das Sinnvollste ist, sich dem Imperator zu ergeben und fortan in seinem Namen zu kämpfen. Auf Wunsch des Imperators wird der imperiale Diener Ressourcen bereitstellen, Planeten übergeben, dem Imperator Schiffe zur Verfügung stellen sowie Testangriffe in heiklen Situationen für ihn fliegen. Dem imperialen Diener ist Dies eine Ehre und er wird den Anweisungen des Imperators stets Folge leisten.